Wie lange ist Tütensuppe haltbar?

8 Antworten

Wie "abgelaufen"??

Hat die ein Maximalhaltbarkeitsdatum oder nur ein Mindesthaltbarkeitsdatum?

Wird immer gern verwechselt,deshalb das hier als Merkhilfe:

Bild zum Beitrag

Kannste a!so bedenkenlos essen, da passiert nichts!

Was hätten die Leute nur vor dem 22. Dezember 1981 gemacht? (Erst ab da gab es das )

 - (Ernährung, Mindesthaltbarkeitsdatum, Nudelsuppe)

Ja, die kann man selbst 5 Jahre später noch essen. Dann ist der Geschmack nur nicht mehr so intensiv, aber immer noch genießbar!

Woher ich das weiß:Hobby – 💪 Das Ganze ist ein wichtiger Teil in meinem Leben. 🏃‍♂️

NilsJonos  15.10.2021, 17:47

Gerne! Ich geb mir Mühe. Du auch 😉

Matthic1
Beitragsersteller

Danke schön! Bleib Gesund!

Ja, die kannst du bedenkenlos essen.

Matthic1
Beitragsersteller

Okay danke schön. Bleib Gesund!

miqona  15.10.2021, 17:48
@Matthic1

Würde ich niee machen, Lebensmittel Chemiker sind anderer Meinung wie du

Vennesla  15.10.2021, 17:50
@miqona

Das ist das Mindesthaltbarkeitsdatum und nicht das Verbrauchsdatum! Trocken gelagert ist so eine Tütensuppe Jahre über das MHD essbar.

Leestiger  15.10.2021, 17:54
@miqona

Du weist was "Mindest" bedeutet und was der Unterschied zum "Verbrauchsdatum" ist?

miqona  15.10.2021, 18:03
@Vennesla

Wochen.! Wir von Fachleuten gesagt.. Nicht Jahre

Vennesla  15.10.2021, 18:06
@miqona

Welche Fachleute sagen das und kannst du das belegen?

Vennesla  15.10.2021, 18:12
@miqona

Quelle foodwissen: Eine Tütensuppen ist je nach Hersteller 2-3 Jahre haltbar – jedenfalls gemäss aufgedrucktem Mindesthaltbarkeitsdatum. Da die Tütensuppe aber keine Flüssigkeit enthält, beträgt die Haltbarkeit bei der richtigen Lagerung oftmals noch viele Jahre mehr.

Und du erzählst mir das es ein paar Wochen sind? Du solltest zuerst selber mal googeln, bevor du solche Behauptungen aufstellst.

Warum wird die Suppe wohl abgelaufen sein? Die san doch auch nicht blöd

Kannst Dünnschiss bekommen

bro wen das pulver trocken ist kannst du das noch in 100 Jahren essen. Die schreiben nur irgendein Verfallsdatum auf weil die das müssen.