Wie lange ist MRGN im Körper nachweisbar?

Wintermadl  09.08.2024, 19:06

Sind das Drogen?

Gelica
Beitragsersteller

Nein… das sind multiresistente Bakterien

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey hey!!

Die Nachweisbarkeit von MRGN (multiresistente gramnegative Bakterien) im Körper hängt von verschiedenen Faktoren ab, darunter die Art des Bakteriums, der Ort der Infektion, die Behandlung und das Immunsystem des Patienten.

Generell können MRGN-Bakterien so lange im Körper nachweisbar sein, wie sie in irgendeinem Organismus- oder Körperteil vorhanden sind. Sie können über Wochen, Monate oder sogar Jahre persistieren, insbesondere wenn die Infektion nicht vollständig behandelt wird oder der Patient Träger bleibt. Selbst nach erfolgreicher Behandlung können Bakterien in niedrigen Zahlen oder in bestimmten Körperreservoirs weiterhin nachweisbar sein.

Um eine MRGN-Infektion nachzuweisen, werden Proben wie Urin, Blut, Sputum oder Abstriche auf spezielle Kulturen gesetzt und analysiert. Aber das ist dir bekannt denke ich.

Das Fazit wäre aber:

Eine genaue Aussage über die Nachweisbarkeit kann nur ein Arzt oder ein Mikrobiologe nach einer entsprechenden Diagnostik treffen, aufgrund der Fallabhängigkeit kann sich das sehr unterscheiden.

Hoffe ich konnte trotzdem helfen!

Viele Grüße!

Caro

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Solange sie da sind.

Man kann davon ausgehen,dass sie bei gesunden Menschen irgendwann verschwinden.

Bei kranken werden sie saniert,d.h. behandelt und in einer nichtbehandelten Phase werden erneute Abstriche gemacht.Normalerweise.

Isolationen sind im privaten Bereich nicht nötig,aber sehr gute persönliche Hygiene.Sie sind ja auch gern mal auf Fleisch oder Huhn zu finden.