Wie lange ist man durchschnittlich am Tag wach?

5 Antworten

Hi!

Das kommt drauf an wie viel du schläfst.

Ich denke 16-18 Stunden.

Schönen Tag noch!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich intensiv mit Körper und Psyche.

legende45
Beitragsersteller

dir ebenso

Ist bei jedem anders, komplett an jeder Statistik vorbei - schwer zu sagen.

Aber wenn du den Durchschnitt willst, dann nimm die Verteilung der Bevölkerung auf die Berufe und dann die Kernarbeitszeiten für den Gesamtdurchschnitt. Damit kannst du dann weiter rechnen.

Eher fragt man zwar nach der Schlafdauer, die zw. 6-10 Stunden beträgt (je nach Alter), aber die restliche Zeit ist man dann eben wach. 14-18 Stunden.

16 -17 Stunden ist gesund. Manche auch 20 stunden

16 Stunden wenn man 8 Stunden schläft und 8 Stunden arbeitet oder zur Schule geht.