Wie lange ist Kater für Kitten eine Gefahr?

2 Antworten

Quelle: einfachtierisch.de

Sind die Kitten etwas älter, etwa sechs bis acht Wochen, und hat der Kater einen sehr sanftmütigen und liebevollen Charakter, können Sie langsam beginnen, ihn an den Nachwuchs heranzuführen und schauen, ob er die Kitten akzeptiert. Dabei sollten Sie die Katzenfamilie jedoch konstant überwachen und den Kater sofort wieder von Katzenmutter und Babys trennen, wenn er auch nur das kleinste Zeichen von Aggression an den Tag legt.

Woher ich das weiß:Recherche

Darf ich mal fragen, ob der Kater sich vorher auffällig verhalten hat und ob die Mama ihre Kitten gar nicht beschützt hat?