Wie lange ist Jesus Christus schon Tod?

10 Antworten

Er ist zwar verstorben, aber nicht tot!

Geburt: ca. Jahr 6 ("nach Christi Geburt")

Tod: ca Jahr 33 ("nach Christ Geburt")

Jetzt 2012 "nach Christi Geburt"

Also ist er vor ca 1979 Jahren verstorben. Da er aber nach drei Tagen wieder auferstanden ist, ist er gar nicht tot, sondern quietschlebendig - so wahr mir Gott helfe.

GottLiebtSie  12.01.2012, 18:30

Jesus kam etwa 4-7 Jahre vor der Zeitrechnung auf diese Welt. Und auch nicht zur Weihnachtszeit. sondern etwa im September oder Oktober.

Man geht davon aus das Jesus ca. 30 Jahre geworden ist, somit wäre er also schon 2012-30 = 1982 Jahre tot, wenn man nicht in den ersten Jahrhunderten einen Rechenfehler gemacht hätte. Eigentlich sind wir nicht wirklich im Jahre 2012 aber das hat man nie behoben, da der Fehler zu spät aufgefallen ist.

Hallo Trohr,

Jesus wurde im Jahre 30 n.Chr. gekreuzigt. Das ist bewiesen, da die Kreuzigung durch die Römer - die ihn gekreuzigt hatten - nur in einem Zeitfenster von etwa eineinhalb Jahren die Kreuzigung als Folter- und Hinrichrungsmethode angewandt hatten. Und in diesem Zeitraum fand genau einmal das Passahfest statt, an welchem Jesus gekreuzigt worden war - im Jahre 30 n.Chr. Also ist Christi Tod nun knapp 1982 Jahre vergangen.

Viel wichtiger ist:

  1. Was bedeutet dieser Tod Christi für uns?

  2. Was bedeutet es für uns, daß Jesus Christus auferstanden ist und lebt?

LG Moritz

Er starb etwa im Jahr 30 nach unserer Zeitrechnung, seine Geburt war wenige Jahre vor Beginn unserer Zeitrechnung. Genau lässt es sich nicht mehr recherchieren.

Seit der Zeitrechnung,aber es wird gesagt das er ein Zwilligingsbruder habe sollte,ist mal so eine Sache

waldfrosch  11.01.2012, 22:03

@Stadtreinigung

Ja was ...ihr glaubt heute auch jeden Blödsinn der verzapft wird !