Wie lange ist frischer Ingwer haltbar?

4 Antworten

Ich schneide meinen und lege ihn dann in Sherry ein. Hält ca 1 Monat im Kühlschrank und der Sherry ist dann Super zum kochen in asiatischen Gerichten.

Ich lagere meinen frischen Ingwer im Gemüsefach im Kühlschrank in Küchenrollen-Papier, So bleibt er lange (auch mal bis zu über 3 Wochen, wenn ich sehr schönen in größerer Menge im Angebot erbeutet habe) frisch und schimmelt auch nicht, was er in Plastik gerne schnell (schon nach 2 Tagen manchmal) tut.

http://www.wer-weiss-was.de/kochen/haltbarkeit-von-frischem-ingwer

Du kannst ihn etwa 2 Tage aufbewahren, danach ist er hin. Wenn du ihn dabei frisch halten möchtest, solltest du ihn in Öl oder Essig legen

michi57319  30.12.2013, 21:01

Naja, meiner dümpelt jetzt seit einer Woche in der Küche rum. Er wird halt jeden Tag trockener, weshalb deutlich mehr abgeschnitten werden muß, um an den saftigen Teil heranzukommen. Er hält, bis er völlig vertrocknet ist.