Wie lange ist Fleisch in einer Kühltasche ohne Kühlakku haltbar?

2 Antworten

Bei diesen Temperaturen höchstens 1 Tag.

Mal eine allgemeine Info:

Schlachtet man ein Tier oder trennt man ihm ein Glied ab, geht sein Fleisch sofort in Verwesung über. Fleisch ist tot, es ist Teil eines verstorbenen Tieres, das Leichengift enthält (also Eiweißzerfallsprodukte wie Cadaverin und Purinen sowie gelegentlich auch Krankheitserreger). Fleisch wird je nach Temperatur und Umwelteinflüssen schnell oder weniger schnell von Fäulnis befallen. Beobachtet man eine Zeitlang ein Stück verfaulendes Fleisch, wundert man sich, woher so plötzlich Tausende von Würmern kommen können, ohne daß ein Nest in der Nähe ist....

deswegen sollte die Kühlkette überhaupt nicht unterbrochen werdenm.l.G.h