Wie lange ist die Lebenserwartung eines 80 Jährigen noch?

1 Antwort

Da gibt es Statistiken für basierend aus den Berechnungen der sogen. Sterbetafeln

Für das Alter X gibt es eine sogenannte fernere Lebenserwartung. Bei Männern ist sie um einiges kürzer als bei Frauen. Auch in welchem Land die Probanden leben spielt natürlich eine Rolle. Je älter die betreffende Person ist, desto geringer ist die fernere Lebenserwartung.

In Deutschland z. B . betrug im Jahre 2020 für einen 50 jährigen Mann die fernere Lebenserwartung noch ganze 29,5 Jahre.

Für eine 50 Jährige Frau hingegen sah es schon besser aus. Sie hatte im Durchschnitt sogar noch 34 Jahre zu leben.

Woher ich das weiß:Recherche