Wie lange ist die green card für die USA gültig?

3 Antworten

Es gibt verschieden Arten von Greencards. Sie haben zum Teil unterschiedlich lange Gültigkeiten.

Removing Conditions on Your Two-Year Green Card
If you are a conditional permanent resident, you cannot renew your two-year Green Card. Instead, you must file a petition to remove conditions 90 days before your Green Card expires, or you will lose your permanent resident status.
A family-based conditional permanent resident must file a  Form I-751, Petition to Remove Conditions on Residence. If you are an investor/entrepreneur-based conditional permanent resident, you must file  Form I-829, Petition by Entrepreneur to Remove Conditions.

Quelle

Unbegrenzt, man muss aber die USA in regelmäßigen Abständen besuchen bzw. dort leben.

Was man gemeinhin unter "Greencard" versteht, ist die dauerhafte Arbeits- und Aufenthaltserlaubnis.

Weinberg  08.05.2020, 14:46

Die Green Card meiner Tochter, welche in den USA lebt, ist auf 10 Jahre beschränkt.

Eine Verlängerung ist aber prinzipiell möglich....

stufix2000  08.05.2020, 15:32
@Weinberg

Zumal sie nach 5 Jahren auch die Naturalisation in Angriff nehmen kann, ist die zeitliche Begrenzung eigentlich keine.

Weinberg  08.05.2020, 17:00
@stufix2000

Hat sie aber nicht vor, sondern wird demnächst wieder nach Österreich zurückkommen.

Ursprüngliche war ja der Aufenthalt in den USA nur für 3 oder max. 5 Jahre vorgesehen, da hat sie auch nur eine jeweils befristete Aufenthalts- und Arbeitserlaubnis gehabt.

Green Card hat sie dann glaub ich nach acht Jahren bekommen.