It-Consultant in Usa?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Etwas stimmt nicht 50%
Sollte Klappen 33%
Siehe Kommentar 17%

2 Antworten

Siehe Kommentar

Kannst gewinnen. Ist aber nicht sicher. Als hochqualifizierter Akademiker solltest du allerdings kein Problem haben einen Arbeitgeber zu finden der für dich die Greencard sponsert.(Ansonsten ein Arbeitsvisum)

Vorraussetzung ist das du auch wirklich top qualifiziert bist.

Jobangebote für IT'ler gibt's dort wir Sand am Meer.

Besonders in Kalifornien. Kannst aber natürlich auch in anderen Bundesstaaten dich bewerben. Wo es dir am besten gefällt

Etwas stimmt nicht

Klar kannst du IT studieren. Dass du mehr als in DE verdienst, kann sein. Wenn du dann auch ein Job findest.

Greencard Lotterie: Meine Ex spielt da jedes Jahr mit und gehörte noch nie dazu. Da kannst du dein ganzes Leben warten.

Was du dich Fragen solltest: Was macht dich aus als IT Consultant? Was sind deine Stärken, deine Spezialisierung?

Wenn Du so gut bist irgendwann, dann nimmt dich eine Firma und organisiert dir eine Greencard. Aber als IT Consultant ist dies eher unwahrscheinlich, da es diese wie Sand am Meer gibt.