Wie lange ist das im Kühlschrank (noch) haltbar?

9 Antworten

Fach -18 Grad heißt doch bis MINUS 18 Grad oder? Als Tiefkühlschrank. Aber selbst aufgetaut hält sich so eine Pizza einige Zeit, da brauchst Du keine Angst zu haben. Sie ist dann angebaut und braucht eben nicht so lange, also aufpassen, daß sie nicht verbruzzelt.

Macht gar nix.

Da würd ich auf 200°C vorheizen und dann die Pizza ca. 7 - 10 Minuten ins Rohr geben.

Bei mehreren gleichzeitig immer Uumluft verwenden.

Seekers
Beitragsersteller

Alles klar, so mach ich´s normal auch sonst immer.

Nein noch lange Nicht zu spät.

Nein, so schnell verdirbt nichts was tiefgefroren war und dazu noch industriell hergestellt ist und Konservierungsstoffe enthält. Das einzige Problem ist, sie werden relativ weich und nicht mehr so leicht aus der Folie auszupacken sein, und es wird kürzer dauern, sie zu backen, wenn sie nicht steinhart werden oder anbrennen sollen (ein Hinweis auf die Backzeit bei aufgetauter Pizza sollte auf der Packung stehen).

Seekers
Beitragsersteller

Ok, alles klar, also stellt das kein Problem dar normal? Dann muss sie vielleicht also nur 5 Minuten backen dann und ist schon fertig.

HerrDegen  10.06.2016, 13:23
@Seekers

Genaueres kann ich nicht sagen, ich hab noch nie TK-Pizza gemacht die aufgetaut war.