Wie lange halten sich Zitronen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zitronen clever eingekauft Zitronen sollten sich beim Kauf schwer und fest anfühlen. Das ist ein Zeichen dafür, dass Sie frisch und voller Saft sind. Die Schale sollte unversehrt und möglichst glatt sein. Bis zu zwei Wochen halten sich Zitronen im Kühlschrank. Zitronenspalten halten sich luftdicht verpackt immerhin noch gute 3 Tage. Möchten Sie Rezepte mit Zitronenzesten verfeinern, empfehlen sich unbehandelte Biofrüchte. Zum Pressen sollten Zitronen Zimmertemperatur haben, vorher kurz mit der flachen Hand auf der Anrichte gerollt, entfalten sich Aroma und Saft ideal.

Robs3r  01.10.2019, 09:18

leck mich am arsch war das eine gute antwort

Bei richtiger Lagerung (d.h. dunkel feucht und nicht zu kalt sehr lange. (2 Monate)

Ein paar Wochen,wenn sie durchgeschnitten sind, im Kühlschrank ne Woche.

ca. 4 wochen, dann wirds eng oder trocken

Echt? :o Ich hatte schon nach 1 woche eine packung schimmelzitronen in meinem zimmer...