Wie lange halten sich Bratwurst/frikadellen von der theke?

4 Antworten

Wenn es umgehend in die Kühlung daheim gekommen ist, dann kannst Du so ein Brötchen, in Folie verpackt, schon mal 1-2 Tage aufheben.

Wenn es absolut frisch ist, dann wird es auch nicht schlecht schmecken. Das würde man merken! Die Farbe des verwendeten Fleisches verändert sich, wird Grau.

Wenn Du absolut sicher sein willst, dass Fleisch ganz frisch ist, musst Du immer zu dem Metzger gehen, dem Du unbedingt vertraust! Bei dem wirst Du immer gut bedient werden. Dazu musst Du Dich bei anderen Kunden umhören!

Genauso ist es auch, wenn Du einen festen Imbiss aufsuchst. Wo viele Kunden hingehen, kann es eigentlich nicht schlecht sein!

.

Normal isst man sowas ja gleich wenn man es gekauft hat ... ich zumindest. ;)

Hast Du es in der Verpackung nun in den Kühlschrank gepackt? Die Brötchen werden pappig weich sein nun ... das Zeugs schwitzt ja in der Verpackung.

Buletten / Bratwurst / Frikadellen usw halten gut gekühlt locker 3 Tage ohne das etwas passiert, ist ja durchgegart.

Fisch und Schweinemett sind sehr sensible Lebenmittel. Bei normaler Raumtemperatur verdoppeln sich die darauf befindlichen Bakterien im 20min Takt. Sofern sie sich im Kühlschrank befinden,würde ich es aber auch morgen noch bedenkenlos essen.