wie lange halten selbstgemachte pralinen ungefähr?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

je nach Verarbeitung (Hygiene) und der verwendeten Zutaten zwischen 1 und 4 Wochen.

Pralinen mit Marzipan- oder alkoholhaltiger Füllung halten logischweise länger als Pralinen mit Crème fraîche oder sowas.

Auf jeden Fall im Kühlschrank aufbewahren, aber das ist wohl selbstredend...

Ach und nebenbei bemerkt... wenn es sich "nur" Rumkugeln oder sowas in der Art handelt... die halten sogar noch länger!

LG - TYW

TellYouWhat  04.12.2010, 17:11

danke schön für die Bewertung als HA!

Kommt auf die Zutaten an, etwa 1 monat. guten hunger ;)

Kommt auf die Zutaten an verarbeitest du Sahne dann etwa 4-6 Wochen im Kühlschank, bei Marzipan und Nougat etwa 8-12 Wochen im Kühlschrank, Kombination Sahne und Alkohol etwa 6-8 Wochen im Kühlschrank. Lass es dir schmecken www.princessofcake.com