Wellige Haare kämmen?
Heyhey,
Ich habe leichte natürliche Wellen, und pflege diese auch, damit sie noch mehr sichtbar werden( nach dem Waschen kneten und Lockencreme auftragen). Dann sind sie auch sehr wellig. Aber wenn ich sie kämme,geht alles wieder raus und es ist umsonst (klar, ein paar Wellen bleiben, sind aber nicht mehr so stark). Meine Freundin meinte, ich soll die gar nicht kämmen, sondern nur oft waschen ,weil man sie danach ja nicht so kämmen muss. Ich wasche meine Haare ungefähr einmal die woche und denke das genügt auch, aber jeden Tag oder alle zwei Tage ist doch zuviel und zerstört die Haare,oder? Wie macht ihr das und welche Produkte benutzt ihr um eure Wellen/Locken zu fördern?
3 Antworten
Jenachdem welche haare du hast musst man damit anders umgehen. Ich habe auch wellen. Kämmen nur wenn sie feucht sind im trockenen würdest du die locken/wellen und raus kämmen also in die länge ziehen
Du musst deine haare nicht komplett waschen probier es sonst mit bisschen wasser anzufeuchten
Nicht bürsten, wenn sie trocken sind. Ich wasche meine Haare 2x in der Woche. Was für dich passt, musst du selbst wissen. Manchen reicht das, anderen nicht.
Leave-in Conditioner
Lockencreme
Lockengel
Diffusen (Falls ich Lust dazu habe)
Serum dann ins trockene Haare
Ich wasche meine Haare 2 bis 3 mal,das schadet nicht, nimm vielleicht mal ein Styling produkt für Locken