Wie lange halten Leinsamen und Flohsamenschalen?

1 Antwort

Zur Sicherheit dem Krempel spätestens am Ablaufdatum wegschmeißen.

Sowas würde ich niemandem mehr anbieten, wenns abgelaufen ist.
Und ich würds auch nicht essen wollen.

Dann lieber ein trockenes Brötchen und nen Tee - - wenn sonst nichts mehr da wäre....

Hormiga2021
Beitragsersteller

So bin ich normal auch. Mein Hund hat die Flohsamenschalen aber gut vertragen bzw hat geholfen und keine negativen Nebenwirkungen

MuTTanS  18.07.2022, 17:27
@Hormiga2021

Ich hab kürzlich erst zwei bis drei Gläser Erbsen und Mören entsorgt, die nur wenige Tage abgelaufen waren.

Als ich die öffnete, sah ich, dass die oberen Lagen vom Gemüse schwarz angelaufen waren.

Seit dem ich das gesehen habe, möchte ich eigentlich generell keine Sachen mehr essen, die auch nur in die Nähe des Verfallsdatum gekommen sind.....

Bei Hunden, oder Katzen ist das ja noch mal was anderes.
Die fressen ja teilweise Zeug, wovon wir lieber nicht wissen wollen, welchen Zustand das hat.
Die riechen und schlabbern ja draußen an allem Möglichen rum.....