Wie lange halten gekochte Eier im Kühlschrank?

6 Antworten

Hart gekochte, abgeschreckte Eier sind bis zu 2 Wochen im Kühlschrank haltbar, bei Zimmertemperatur nur 2-3 Tage.
Ganze gekochte Eier einfrieren ist keine Option das Eiweiß härtet dann weiter aus und das Ei wird wie Gummi.

Freundliche Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wenn sie hart gekocht und nicht abgeschreckt wurden bis zu 4 Wochen. Durchs abschrecken könnte die Schale Risse bekommen, dann halten sie nicht so lange.

Sicher: ein paar Tage bis zu zwei Wochen würde ich sagen.

Allerdings habe ich durchaus auch schon deutlich länger zum Beispiel Ostereier gehabt und gegessen, die noch gut waren, da muss man dann halt auf seinen Geschmack und seine Nase vertrauen.

Nach Ansicht vieler Filialleiter von Lidl und Aldi Nord halten die bunt gefärbten "Ostereier"(hart gekocht) problemlos zwei bis drei Monate ohne Kühlung aus. Jedenfalls sehe ich die Dinger oft so lange herumstehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab schon gekaufte gegessen, die 2 Wochen über dem MHD waren... Dürften also 4 Wochen alt gewesen sein...

Allerdings bewahre ich sie auch im Kühlschrank.