Wie lange halten Beziehungen 13-Jähriger, was meint ihr?

26 Antworten

kann man pauschal echt nicht sagen. kommt drauf an, wie reif diese personen sind. manche haben nur so eine kindergartenbeziehung, manche meinen es ernst. meine schwester ist jetzt zum bsp 8 jahre mit ihrem freund zsm, mit dem sie im alter von 14 jahren eine beziehung einging.

muss aber auch nicht so lange halten, da viele jugendliche in dem alter in ihrer findungsphase sind und sich auch schnell umentscheiden zwischen dingen bzw auch personen

lg

Das sind keine Beziehungen, das sind diese "ich hab eine(n) freund(in)" stories von diesen kleinen kindern, die halten in der Regel höchstens 2 wochen.

Alexandrapfr  14.01.2021, 21:44

Das ist totaler quatsch.. Ich bin 13 jahre alt und ich liebe meine freundin mehr als alles andere.. Jz wird wieder der übliche müll kommen wie "das is doch nur schwärmerei" oder " statussymbol" aber ich kann dir sagen das dies nicht der fall ist

Beziehungen in solchen jungen Jahren halten oft nicht lange, da die Auswahl und das Interesse sich schnell ändern kann bei Jugendlichen im Alter von 13-14! Also im Durchschnitt so 2-8Monate würde ich schätzen.

Kann man nicht verallgemeinern, jedoch herrscht die Meinung vor, dass diese Beziehungen selten länger als einige wenige Jahre halten, wenn überhaupt.

Kommt drauf an. Wenn man so den Durchschnitt nimmt, dann in der Regel 2-3 Wochen. Man schliesst in der Regel die Beziehung nicht wegen echter Liebe, sondern für den Status, dem Aussehen oder auch..... Was anderem...., während die hässlichen, aber die emotionalen single bleiben. Außerdem ist man in der Regel zu unreif dafür, allein deshalb, dass schon Fehler eines Partners direkt zum Schluss achten führt, während bei Ehen oder echten Beziehungen man sie verzeiht und diskutiert. Man findet generell nie den passenden Partner, sodass es immer zu Konflikten kommt, was letztendlich wieder zur Scheidung führt. Ich persönlich halte nichts davon und würde mir eher EINE harmonische und ewige Beziehung, die sogar bis zur Hochzeit andauert, wünschen, als mit 13-14 doch schnell jemanden hübschen zu finden, damit man nicht ausgelacht wird, dass man Single und damit man (in Extremfällen) auch die Jungfräulichkeit verliert lmao, war mal wirklich so.

Manchmal wird bei denen nicht mal geküsst.

Aber nicht jede ist so. Es gibt auch Paare, die sich tatsächlich lieben und Jahre lang halten, aber so eine zu finden, wird nicht so leicht.

ka12345949  12.02.2022, 21:25

Ich (13) habe einen Freund und das hält zwar erst 3 Monate aber da das über der Zeitangabe ist die Sie nannten könnte man schon sagen, aber ich halte das noch für wenig....