Wie lange hält so eine Butter geöffnet im Kühlschrank?

mjutu  09.09.2024, 12:10

Das ist keine Butter.

Hellxc
Beitragsersteller

Ich dachte das wäre Butter, weil sie bei der Butter steht im Regal.

6 Antworten

Das ist keine Butter, das ist Margarine. Sie sollte locker 4 Wochen halten.

Hellxc
Beitragsersteller

Das wusste ich nicht, steht halt im selben Regal wie die Butter.

Rama Sooo BUTTRIG! ist die pflanzliche Alternative zu Butter

Das ist keine Butter.

Trotzdem hält sich so eine Margarine extrem lange. Teils Monate, wenn trocken und kalt gelagert.

Hellxc
Beitragsersteller

Und geöffnet war ja meine Frage?

-1
Dultus, UserMod Light   09.09.2024, 12:20
@Hellxc

Ja, darauf bezog ich mich auch. Sonst wäre meine Antwort "schau aufs Mindesthaltbarkeitsdatum" gewesen. :p

Hellxc
Beitragsersteller
@Dultus, UserMod Light

Okay danke und ich wusste echt nicht das es keine Butter ist, das steht ja im selben Regal wie Butter^^

-1
Hoegaard  09.09.2024, 12:23
@Hellxc

Warum sollte auf Butter "100% pflanzlich" stehen? Oder "buttrig"?

Dultus, UserMod Light   09.09.2024, 12:24
@Hellxc

Finde ich auch gar nicht schlimm. Keine Ahnung, warum sich so viele darüber regelrecht echauffieren. ^^

Dultus, UserMod Light   09.09.2024, 12:25
@Hoegaard
Warum sollte auf Butter "100% pflanzlich" stehen? Oder "buttrig"?

Naja, gibt auch genug pflanzliche Produkte, die wir heute als Fleischersatz sehen. Wenn wir nun Margarine Butter nennen, fände ich das jetzt nicht wirklich tragisch. Wäre zumindest nichts neues.

Hoegaard  09.09.2024, 12:30
@Dultus, UserMod Light

Dass es lebensmittelrechtliche Vorschriften gibt, die genau definieren, was wie zu bezeichnen ist, damit die Verbraucher nicht getäuscht werden- egal, ist ja nicht tragisch.

-1
Dultus, UserMod Light   09.09.2024, 12:32
@Hoegaard

Und Fehler darf keiner machen, dass er es versehentlich als Butter bezeichnet? ;-)

egal, ist ja nicht tragisch. Sehen wir es doch einfach so.

Da wir schon genug Produkte pflanzliche XYZ nennen, könnte man dazu auch einfach "pflanzliche Butter" sagen. Die Vorschriften werden schlussendlich auch angepasst und sind nicht auf ewig starr.

Monatelang! Wenn Sie ranzig wird, schmeckt Du das, aber die hält schon lange.

Solange bis sie ranzig ist, das riecht und schmeckt man dann deutlich.

das ist margarine.

wenn du den deckel immer schön wieder draufmachst und der kühlschrank gleichmässige temperatur hat und du jeweils mit sauberem besteck reingehst, hält sich die margarine etwa bis zum aufgedruckten MHD.