Wie lange hält sich ein angebrochenes Nutella außerhalb des Kühlschranks?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nutella kann man sehr lange bei Raumtemperatur stehen lassen! Ein halbes Jahr bestimmt! Ich habe mein Nutella immer im Schrank und nie im Kühlschrank und esse nicht oft Nutella und es ist noch nie eins abgelaufen. Das kann solange draußen stehen wie auch vom Mindesthaltbarkeitsdatum her! Kein Grund zur Sorge! :)

Wir zuhause, stellen Nutella nie in den Kühlschrank. Es steht in einem Küchenschrank bei Raumtemperatur und das manchmal bis zu einem Monat. Bisher ist es noch nie schlecht geworden, also mach dir nicht so viele Sorgen. :-)

Bis bei mir ein Glas angebrochenes Nutella leer wird dauert es Monate und ich stell es nie in den Kühlschrank. Es ist bei mir bisher weder ranzig oder sonst was geworden und krank wurde von uns auch noch keiner, wenn vom Nutella gegessen wurde das seit 2 Monate angebrochen ist und außerhalb des Kühlschranks steht.

Wir tun des Nutella nie in den Kühlschrank, des essen wir auch nach 4 Wochen noch und des schmeckt auch noch so viel frisch aufgemacht. Also du musst des Nutella net in den Kühlschrank stellen XD

Ich tu angebrochenes Nutella nie in den Kühlschrank ehrlich gesagt. Bei mir hält das immer mehrere Wochen. Also eigentlich bis zum Haltbarkeitsdatum.