Wie lange hält Office?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Lizenz gilt dauerhaft.

Hier bekommt man Microsoft Office 2019 Professional Plus günstig: https://www.rakuten.de/produkt/microsoft-office-2019-professional-plus-2467807470 Das ist nur der Product Key. Man bekommt ihn nach Bezahlung per E-Mail zugeschickt.

Danach geht man auf https://setup.office.com/ Nach der Aktivierung ist diese Lizenz dauerhaft in deinem Microsoft Konto gespeichert. Falls man neu installieren muss geht man auf Über Ihr Microsoft-Konto installieren. Dann kann man es erneut herunterladen, installieren und es wird wieder automatisch aktiviert. Eine Keyeingabe ist dann nicht mehr erforderlich.

Das das so günstig ist liegt daran das diese Version eine OEM Version ist. OEM Versionen sind Vollversionen die z.B. bei einem Computer dabei waren. Ein Gerichtsurteil hat im Jahr 2000 entschieden das es legal ist solche Versionen auch separat zu kaufen und zu verkaufen.

Ich habe mir selbst dort auch Microsoft Office 2019 Professional Plus gekauft. Die Aktivierung funktionierte ohne Probleme.

zFlaze
Beitragsersteller

Danke. Ist das die beste Version die es auf dem Markt gibt (Microsoft Office)?

mnlwrnr  25.09.2019, 19:08
@zFlaze

Das ist die umfangreichste. Sie enthält alle Komponenten.

Hallo,

wenn du Office 2019 kaufst, dann kannst du es ewig nutzen. Office 365 hingegen musst du jedes Jahr neu kaufen.

LG

Soweit ich weiß hälts sehr lang. Nur bei dem Office 365 ist das Zahlen für jedes Jahr fällig

zFlaze
Beitragsersteller

Ist dauerhaft, wie ich erfahren habe.