Wie lange hält Mascara bis sie eintrocknet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann keiner beantworten. Manche bleiben länger flüssig als Andere. Auch kommt es darauf an wie sie gelagert wird.

Miaschtler
Beitragsersteller

Loreal Air Volume, in einer Schublade im Bad

ArniD  05.02.2021, 08:18
@Miaschtler

Ja, aber auch da gibt es unterschiede. Wenn du Mascara täglich verwendest sollte sie möglichst nach 4 bis 6 Monate gegen eine Neue gewechselt werden. Einfach aus hygienischen Gründen. Ansonsten bleibt dir nur ausprobieren wie schnell sie eintrocknet.

Wenn du Mascara "pumpst" wird sie schneller trocken als wenn sie richtig angewendet wird. Es ist also meistens ein Anwendungsfehler wenn die Mascara trocken und klumpig wird.

Wird dir vermutlich keiner genau sagen können.

Je häufiger das Bürstchen in die Flasche gepumpt wird, um so eher trocknet sie.

Sobald die Konsistenz bröselig wird oder der Geruch sich verändert, sollte die Mascara entsorgt werden.

Da bei häufigem Bürstchen-Eintauchen (auch Pumpen genannt) viel Luft in die Hülse kommt, sollte man besser die Bürste drehen: so trocknet die Farbe nicht so schnell aus und hält länger.

Kommt auf die Mascara an