Wie lange hält eine geöffnete Flasche Jack Daniels

9 Antworten

Alkohol wird nicht schlecht, kann höchstens im Laufe der Jahre verdunsten....

solange bis der alkohol/wasser sich verflüchtigt hat

Jack Daniels ist ein hochprozentiger Bourbon, also mit zumindest urpsrünglich 40% Alkoholanteil. Da überlebt kein Bakterium drin. Ich an deiner Stelle würd mich über solch einen Fund sehr freuen und einen netten Abend haben. ;)

Ansonsten haben wir Menschen unseren Geschmackssinn in seiner ursprünglichen Funktion etwas aus den Augen verloren. Der ist durchaus zu gebrauchen als Warnsystem vor "bösen" bzw. verdorbenen Nahrungsmitteln. Deine Zunge wird dir z.B. gleich sagen: Vorsicht, das hier ist hartes Zeug, kannste nicht einfach so runterkippen! Es brennt, sticht womöglich in der Nase... Das ist alles normal und gut. Unser Geschmacks- und Wahrnehmungssystem ist eben genau für sowas da! :)

Probiere den Daniel mal. Wenn er mundet, ist die Wahrscheinlichkeit wirklich sehr groß, dass er tipp topp ist. Übrigens, dieses "Lauschen" auf seine Sinne kann man üben. Gibt übrigens Sicherheit. Aber Vorsicht. Es kann dazu führen, dass du so sensibel wirst, dass du Glutamate und andren Dreck, den die Hersteller in Nahrungsmittel kippen, nicht mehr ertragen kannst.... ;)

Alkohol wird nicht schlecht. Kannste also auch noch nach Jahren trinken. Evtl. verliert das Getränk ein wenig an Aroma aber schlecht wird es nicht.