Wie lange hält eine Eos 250d ca.?

2 Antworten

Der Verschluss der 250D ist ausgelegt auf 100.000 Auslösungen.

Das heisst, wenn du in der Woche 125 Bilder schießt (500 im Monat) hält die Kamera im Idealfall 17 Jahre. Wieviele Bilder schon geschossen wurden, lässt sich per Software auslesen.

Vorausgesetzt es geht nichts anderes dran kaputt wie Elektronik oder Spiegelmechanismus. Natürlich kann der Verschluss auch vorher draufgehn, das kann man nicht exakt voraussagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite mit verschiedenen Canon Kameras seit 2008

Marshmello382
Beitragsersteller

Sind Auslösungen gemachte Bilder? Sorry bin absoluter Anfänger

Uneternal  16.02.2022, 04:31
@Marshmello382

Ja. Ich würde dir ans Herz legen dich vielleicht vorher mal auf Youtube damit vertraut zu machen, wie eine DSLR grundlagentechnisch funktioniert.

Ich schätze mal um die 200.000 Auslösungen.

Könnte bei Pflege auch länger halten.

Das ist aber kein Grund die nicht zu kaufen.

Woher ich das weiß:Recherche