Wie lange hält ein iPhone Akku bevor man ihn erneuern muss?

1 Antwort

Hey,

wenn die Kapazität mal unter die 100% gekommen ist, sinkt sie in der Regel etwas schneller.

Die Lebensdauer deines Akkus hängt auch sehr mit der Nutzung des iPhones und dem Umgang der Batterie ab.

Ich habe mein iPhone schon seit 10 Monaten und immer noch 100%, wobei ich meistens 6-7 SOT am Tag erreiche. Dafür schone ich den Akku besonders gut, da ich den Akku so lange wie möglich nutzen möchte und es etwas nachhaltiger ist.

Um den Akku so lange wie möglich nutzen zu können, sind hier mal ein paar Tipps zum Akku-Schonen:

  • Akku zwischen 20% und 80% halten
  • niemals komplett leer gehen lassen
  • Schwaches Netzteil verwenden (ein 12W Charger eignet sich gut, nutze ich auch)
  • Ggf. Hülle beim Laden abnehmen, vermeidet Hitzestau
  • iPhone nur im Temperaturen-Bereich von 0° - 30° Grad verwenden
  • Das iPhone niemals in der Sonne liegen lassen
  • Nachts Handy ausschalten oder den Flugmodus einschalten
  • Helligkeit des Displays so niedrig wie möglich einstellen (oder Auto-Helligkeit aktivieren)

Umso mehr das iPhone genutzt wird, desto schneller altert der Akku.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten