Wie lange hält ein Gaming PC 3-4 Jahre oder länger?

3 Antworten

wenn du immer die neusten Spielen spielen "musst" dann 1-3 Jahre, ansonsten auch länger oder auch immer, wenn du regelmäßig die Teile dementsprechend austauschst.

Kommt ganz darauf an, wie sehr du ihn beanspruchst und was du darunter verstehst. Wenn du damit meinst, wie lange man damit aktuelle Spiele spielen kann, kommt es wiederum darauf an, ob die verbauten Komponenten "High End" waren oder nicht und ob sie übertaktbar sind.

Wenn man alle 3 Jahre die Grafikkarte updatet, und bei den restlichen Komponenten was gutes gekauft hat, dann kommt man minimum 8 Jahre hin. Also ultrasettings, natürlich.

Hab mein System seit Anfang 2013 und bin aktuell mit ner 980 ti unterwegs. Werde wahrscheinlich aber 2019 eine neue Plattform nutzen. Müsste aber nicht.