Wie lange hält ein 600mah Akku mit einem Verbrauch von 25mw?

2 Antworten

25 mW ist die Sendeleistung des Moduls. Der Strom wird aber höher sein.

Ermittelte den Strom und teilte dann die Kapazität des Akkus durch den fließenden Strom und du erhälst die Zeit, die vergehen kann, solange der Sender in Betrieb sein kann (in Stunden).

Wie viel Volt verbraucht denn die Kamera?

Watt ist ja Volt mal Ampere.

Man kann also nicht ausrechnen, wie lange 600 mAh reichen, wenn man nur weiss, wie viel Milliwatt verbraucht werden. Dazu braucht man die Ampere und um das zu wissen, muss man wissen, wie die Voltzahl ist.

Dann rechnest du zum Beispiel Watt durch Volt und hast als Ergebnis die Ampere. Und die kannst du einfach als Teiler bei der Akkuleistung nehmen und hast die Zeit.

PieOPah  26.03.2017, 10:33

Naja. Theoretisch hält die Kamera bei den von dir genannten Verbrauchswerten sowas um die 88 Stunden.

Ausgehend von der Leistungsaufnahme 25 Milliwatt und einer Akkukapazität von umgetechnet 2,22 Watt (bei 3,7 Volt und 600 mAh) kann deine Kamera also lange laufen.

Aber ich denke, bei den Verbrauchswerten stimmt etwas nicht. Ich hoffe, du meinst nicht die Sendeleistung der Antenne. Die wird nämlich auch mit mW angegeben, was aber rein gar nichts über den tatsächlichen Stromverbrauch aussagt.

roko303
Beitragsersteller

2,9-5,5v und ich hab nen 3,7v Akku dran gemacht.