Wie lange hält die Verpackung im Kühlschrank ungeöffnet? Ich habe es eben gegessen aber jetzt hab ich Angst das ich eine Vergiftung bekomme?

1 Antwort

Mindestens bis zum MHD, danach noch Tage bis Wochen, wenn nicht gar Monate. Solange die Wurst nicht aufgebläht, sauer, muffig, schmierig oder verfärbt ist, kann man sie auch bedenkenlos verzehren. Du musst bedenken, dass das überwiegend Gelatine mit Salz und Konservierungsstoffen, diversen Gewürzen und Fett ist, also nichts, was großartig verderblich ist.

Vergiften kannst du dich eh nicht so schnell daran, es würde lediglich zu kleinen Verdauungsproblemen kommen. Es sei denn, die Wurst wollte bereits von alleine in den Müll kriechen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Chronische Erkrankung, wodurch ich auf Ernährung achten muss

BerndBauer3  12.06.2024, 21:47

Verderben kann da schon etwas. Aber das wird nahezu keimfrei hergestellt und abgepackt, und dann gekühlt. Bei geöffneter Verpackung und Zimmertemperatur würde es schnell verderben.

Kugelflitz  12.06.2024, 22:52
@BerndBauer3

Sicher kann da was verderben, aber es wird einen höchstwahrscheinlich nicht und Krankenhaus bringen.

Hier geht es außerdem um die ungeöffnete Lagerung im Kühlschrank.