Wie lange hält der Duft einen Lavendelpäckchen an und kann man irgendwas tun das der Duft wieder intensiver wird?

2 Antworten

Hallo 160523,

der Duft eines Lavendelpäckchens kann in der Regel zwischen einigen Monaten bis zu einem Jahr anhalten. Dies hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Qualität des Lavendels, der Lagerung und der Umgebung. Wenn der Duft im Laufe der Zeit nachlässt, gibt es einige einfache Maßnahmen, die du ergreifen kannst, um ihn wieder zu intensivieren.

Eine Möglichkeit besteht darin, das Lavendelpäckchen leicht zu schütteln oder zu kneten. Dadurch werden die ätherischen Öle im Lavendel wieder freigesetzt, was den Duft auffrischt.

Eine weitere Methode ist das Hinzufügen einiger Tropfen ätherischen Lavendelöls direkt auf das Päckchen. Dies verstärkt nicht nur den bestehenden Duft, sondern sorgt auch für eine längere Haltbarkeit.

Die richtige Lagerung ist ebenfalls entscheidend für die Langlebigkeit des Dufts. Lavendelpäckchen sollten an einem kühlen, trockenen Ort aufbewahrt werden, fern von direktem Sonnenlicht und Feuchtigkeit. Eine zu warme oder feuchte Umgebung kann die ätherischen Öle schneller verflüchtigen lassen, wodurch der Duft schneller nachlässt.

Liebe Grüße

Oliver

Woher ich das weiß:Recherche

Intensiver wird er mit einem neuen Lavendelpäckchen ;)

Blüht doch gerade überall - also los geht's!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung