Vanille Extrakt / Duft in die Wohnung bringen?

2 Antworten

Es gibt Vanille Duftkerzen und elektrische Duftstecker mit Vanille Geruch-ich glaube von Airwic (Drogerie). Ich benutze Holzkugeln, die eigentlich als Mottenkugel dienen und träufle Vanille Duftöl drauf.

Snapchat123
Beitragsersteller

Wo kann man denn Duft - Holzkugeln kaufen?

schtzschtz  16.09.2016, 17:07
@Snapchat123

Ich habe sie in einem Dekoladen gekauft, da gab es Duftöle,Seifen und eben Deko. Es gibt sie auch im Internet- sie sind aus Zedernholz. Es gibt sie unter anderem bei Amazon. Nimm ca. 10-20 Kugel, je nachdem wie groß der Raum ist und lege sie auf einen Streifen Alufolie. Dann träufelst du das Duftöl drauf, wickelst sie ein und läßt sie einen Tag "ziehen", ab in einen schönen Behälter (ich habe sie in einer schönen kleinen Glasschüssel) und es duftet.

Hallo, das geht z.B. mit Duftschalen, in welche du Wasser und ein paar Tropfen Vanilleöl tust, und durch die Erwärmung mittels Teelicht wird der Duft verströmt. Allerdings solltest du darauf achten, dass immer Wasser in der Schale ist. Oder ein Duftflakon mit Holzstäbchen, die man in Parfumöl steckt und den Duft permanent abgeben.