Wie lange habt ihr für die Theorieprüfung gelernt?

7 Antworten

Ich habe eine Woche vor der Prüfung nach der Arbeit das Ganze Buch gelesen und alle Fragen gelernt. Wir hatten damals ca. 2000 Fragen (Österreich). Habs mit 98% bestanden.

Hier hat man insgesamt 40 x 2 Fragen. Sprich man bekommt Frage 1 gestellt und wenn diese Frage richtig ist, bekommst du die Zusatzfrage gestellt. Ist Frage 1 falsch, bekommt man die Zusatzfrage nicht gestellt und man hat somit 2 Fehler. Wenn man bestehen möchte, muss man punktemäßig 80% erreichen.

2016 wurde dann der Fragenkatalog bearbeitet und ich durfte das Programm samt Fragen erstellen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobby und Ausbildung

Einmal die app durchgemacht und 15 übungsprüfungen gemacht, hatte 4 Fehlerpunkte

2 Wochen gelernt und mit 2 Fehlerpunkte bestanden.

Täglich immer 30 min gelernt.

TheGazii 
Beitragsersteller
 15.04.2019, 14:44

Wie hast du es in 2. Wochen gelernt ?

Habe 2 Wochenlang immer die Prüfungssimulation mehrmals am Tag gemacht. Habe Auto mit 0 Fehlerpunkten und Motorrad mit 3 glaube ich (eine falsche Antwort) bestanden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also für die Theorie bin ich jede Woche zwei Stunden zu den Vorträgen der Fahrschule (Lehrkurs) gegangen - insgesamt denke ich 4 Wochen ungefähr - dann habe ich bestimmt 4-5 Stunden die Zahlenfragen auswendig gelernt, bestimmt noch mal 6 h damit zugebracht diese Bögen mit Fragen zu machen - ich würde schätzen für das ganze Lernen für die Theorie habe ich zusammen ungefähr 20 Stunden gebraucht. Es gibt Menschen, die schaffen es schneller, es gibt solche, die langsamer sind - beides ist völlig in Ordnung, wichtig ist, dass man am Ende die Theorie besteht (habe ich mit 6 Fehlerpunkten - 2 Fehler - beides so blöde Autotechnikfragen, die ich nicht mochte und auch heute noch mit: Wenn das passiert, dann rufe ich irgendwen an, der mir sagen kann, was das bedeutet, beantworten würde ;-)).

Ist aber auch schon 10 Jahre her - ich glaube inzwischen sind ein paar Sachen neu hinzugekommen, also vielleicht bräuchte ich heute länger.