Wie lange haben die Geschäfte in Berlin offen?

5 Antworten

Es gibt Geschäfte, die bis 24 Uhr offen haben, das ist aber nicht die Regel. Lebensmittel bis 22 Uhr und die anderen Läden bis 20 Uhr - das ist auch in Berlin recht häufig.

Nur wenige Geschäfte haben über 21 Uhr hinaus offen. Aber auch einige Kaufhäuser und viele Schoppingcenter haben bis 21 Uhr auf, kleine Geschäfte machen um 20 Uhr zu, es gibt aber viele Supermärkte, die bis auf Sonntag bis 22 - 24 Uhr offen haben. Auch am Sonntag gibt es mehrere Supermärkte, die bis 22 Uhr offen haben.

Die meisten Läden (Kleidung, Shoppingcentren etc.) haben bis 20/21 Uhr auf.

Viele Lebensmittelläden bis 22 Uhr, einige auch bis 24 Uhr.

Die sogenannten Spätis haben in der Regel bis 24 Uhr aber viele auch bis Morgens geöffnet