Wie lange gilt eine Garantie für ein Bett und welche Art von Schäden Fallen unter der Garantie bzw fallen nicht darunter?

2 Antworten

Ist es auch das Bett und nicht das Lattenrost, was am bettrahmen scheuert? Sind die schrauben vom bettgestell richtig fest angezogen? Und steht das Bett gerade, also hast du überall einen rechten Winkel?

Wenn das alles der Fall ist, dann hast du anspruch auf Ausbesserung. Frag im laden nach ob das Problem bekannt ist und bitte um eine Lösung.

So hart es klingt. So gut wie immer ist es ein aufbaufehler oder das lattenrost

Wenn du es gerade gekauft hast, hat es auch Garantie. Im Kaufvertrag sollte die Garantiezeit stehen. Und dann geh hin und reklamiere es., Sie werden dir schon sagen, ob es als garantiefall akzeptiert wird.