Mein Bett quietscht sehr laut was kann man dagegen machen (außer ein neues zu kaufen)!?

5 Antworten

Beim Bett meiner Tochter quietschte es auch bei jeder bewegung. Es war der Lattenrost, der auf dem Holzrahmen quietschte bei jeder Bewegung.

Ich habe selbstklebende Filzgleiter besorgt, wie man sie unter Stuhlbeine klebt, und habe damit den Holzrahmen so beklebt, dass der Lattenrost keinen direkten Kontakt zur Auflage mehr hatte. Außerdem habe ich alle Schrauben am Rahmen einmal nachgezogen.

Seitdem ist Ruhe.

Du kannst versuchen heraus zu finden was da genau quietscht. Und wenn es möglich ist kannst du das vielleicht etwas besser befestigen so das es Ruhe gibt.

Kevin1894162
Beitragsersteller

Eine Socke unter den Lattenrost geklemmt jz ist es besser 😅

Wenn du fragen musst, kannst du nichts tun.

Du musst suchen, woran es liegt und entweder das Teil tauschen oder es mit handwerklichem Geschick ändern.

Bett ist auch nicht Bett.

Kannst du vergessen.

Hallo Kevin,
al schauen ob die Eckbeschläge locker sindm evtl, leicht
nachziehen. Wenn es der Lattenrost bzw. die Auflage
ist, Filze zur Dämpfung zwischen kleben.

In der Regel steht aber das Bett nicht mehr im rechten
Winkel,
also Matratze raus und überprüfen.
Wenn du keinen Winkel hast, lege ein DIN A 4 Blatt im
Inneneck an. Verrutsche das Fußteil nach rechts oder
links, bis es im Winkel steht.
Viel Spass und alles geräuschlos Gute
opi ehrsam

PS: Melde dich mal wieder, woran es gelegen hat ?
Vielleicht auch Altersschwäche ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du solltest nach der Ursache suchen. Bei Holzrahmen passiert es ZB. manchmal, dass die Verbindungsstellen der einzelnen Teile sich lockern und dann reiben diese aneinander. Also macht es Sinn alle Schrauben etc zu überprüfen. Wie es bei Metallgestellen aussieht weiß ich nicht genau, könnte aber ähnlich sein.

Ebenso hatten wir kürzlich das Problem, dass die Lattenroste in den Metallschienen, wo sie aufliegen, sich hin und her bewegt haben, da haben wir einen dünnen Streifen Stoff eingelegt.