Wie lange fliegt ein helium Luftballon?

3 Antworten

Heliumballons fliegen unterschiedlich weit. Es kommt einmal darauf an, wie hoch sie steigen. Sie zerplatzen in 10.000 bis 12.000 m Höhe und das war es dann. Sie können aber auch bis zu mehreren hundert Kilometer fliegen, falls sie nicht so hoch gestiegen sind. Wenn sie nicht gerade in einer menschenverlassenen Gegend aufkommen, ist es wahrscheinlich, dass du irgendwann Post bekommst.

Der Heliumluftballon hält nur 10 Stunden. Ob es wahrscheinlich ist das dir jmd zurückschreibt kann ich dir nicht beantworten. LG

Abwarten, das kann man nicht generell sagen.