Wie lange dürft ihr am Wochenende ausschlafen?

9 Antworten

War egal. Mittags gabs immer nur Brot und erst Abends warm. Wer beim Mittag nicht dabei war hatte halt Pech. Wobei es um 15 Uhr immer Kuchen gab. Also nicht schlimm. Ich habe selten bis 12 geschlafen, weil wenn ich zu lange liege bekomme ich Kopfschmerzen

Ich stehe immer spätestens um 7 Uhr auf. Normalerweise stehe ich immer von selbst auf, wenn nicht, was sehr selten ist, wecken mich meine Eltern oder mein Hund

Dürfen solange schlafen wie wir wollen, nur wenn ein Ausflug geplant ist sollte man schon vorher sagen ob man mit möchte oder nicht.

Als meine Mutter noch lebte, gab es bei ihr am Wochenende so etwa zwischen 08:00 und 09:00 Uhr den Auftakt zum Frühstück. Das war so ihre Zeit: ein bisschen später als unter der Woche weil es ja Wochenende ist, aber nicht zu spät damit man auch noch was vom Tag hat.

Meine persönlichen Zeiten sehen ein bisschen anders aus: unter der Woche bin ich zwischen 06:00 und 06:30 Uhr aus dem Bett und empfänglich für Frühstück. Am Wochenende nehme ich es mit der Zeit nicht so genau, je nach Plänen darf es ruhig auch mal etwas später sein, aber im Regelfall bin ich spätestens gegen 07:00 aus dem Bett raus und oft genug auch schon fertig mit dem Frühstück.

Um 9 gibt es meistens Frühstück aber es ist nicht schlimm wenn ich mal länger schlafe 😊💜💚