Wie lange dürft ihr abends raus?

(Schreibt auch bitte euer alter dazu)

7 Antworten

Ich, 13 darf ca. bis 22 Uhr raus, aber ich habe da eigentlich keine „Sperre“ soll heißen: Ich darf so lange wie ich will raus aber ich selbst finde auch das. uhrzeiten wie 00 Uhr zu lange sind :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich mal als Grandma antworten, ich finde das sind für 13jährige sehr gute Zeiten.

Auch wenn du das doof findest, aber ich möchte das mal so begründen, gerade in dieser Zeit vom Kind zum Teenie wächst der gesamte Körper und dazu braucht er genügend Schlaf.

Und vielleicht ein Tipp, meine Kids haben sich genauestens an die Zeiten gehalten, so dass ich sehr viel Vertrauen zu ihnen hatte und dann die Zeiten langsam immer weiter ausgeweitet wurden, wann sie am WE nach hause kommen mußten.

Deine Eltern meinen das nicht böse, aber zum einen ist ein geregelter Tagesablauf sehr wichtig und zum anderen lieben dich deine Eltern und sorgen sich um dich, dass es dir gut geht. Es passiert heutzutage so viel, da möchten sie dich einfach noch zu hause wissen.

Ist nicht mehr lange, dann darfst du länger raus, wenn du jetzt verantwortungsvoll bist und das in dir gesetzte Vertrauen erfüllst, auch wenn du denkst, dass ist alles ungerecht und gemein. Nö, das ist Elternliebe.

Das kommt ganz stark auf die Jahreszeit an. Im Sommer bin ich auch viel lieber draußen als im Winter. Wenn im Winter Schule ist gehe ich nach dem Abendessen sowieso nicht mehr raus ist es mir zu kalt.🥶 Aber im Sommer bin ich wenn Schule ist so bis 8:30 Uhr draußen und wenn Ferien sind bis 10 Uhr oder auch länger wenn fruende da sind oder fruende meiner Eltern oder die Familie und wir grillen draußen.

Ich möchte mein Alter nicht gerne schreiben, aber meine Eltern haben nichts dagegen, wenn ich lange draußen bin. Sie sind dann froh, dass ich nicht in den Medien hänge. Ich sollte so ein der Schulzeit wie du 19:30 zuhause sein, wenn es 10-15 min länger wird, ist das kein Problem. Am Wochenende/Ferien sollte ich um 8 bis 9 Uhr zuhause sein. Ich habe einmal die Zeit vergessen und war irgendwie bis 10 Uhr draußen oder so ähnlich. Da habe ich Anschiss von meinen Eltern bekommen, aber so richtig!

Es kommt darauf an, wo du hingehst. Wenn du bei einem Freunde bist ist wohl so 21:30 zuhause sein richtig. Wenn du dich nur draussen so "rumtreibst" ist wohl 20:30 das Limit, wenn du nach dem Abendessen noch einmal raus willst.