Wie lange dauert ungefähr bis zum abschließen des Fahrschule

7 Antworten

Du musst aufjedenfall zur Theorie. denn du brauchst eine mindest Anzahl an theoriestunden um überhaupt an der theorieprüfung teilnehmen zu dürfen und die theorieprüfung brauchst du um an der praktischen Prüfung teilnehmen zu dürfen . Wielange es dauert hängt davon ab wie viel Fahrstunden du nimmst und wieviele du brauchst bist du es kannst. ich kenn welche die mit 16 Fahrstunden super fshren können dagegen welche mit 30 Stunden immer noch nicht. ich hab 4 Monate gebraucht . Kenn aber jmd der hockt seit über 1 Jahr dran und hat ihn noch nicht

Fangen wir mal mit 2. an: Wenn du das mit deinem Fahrlehrer absprichst kannst du den Theorieunterricht vielleicht irgendwie umgehen, da du aber natürlich die theoretische Prüfung abschließen musst, wirst du nicht drumrumkommen den Stoff irgendwann mal zu lernen.

1. und 3. sind eigentlich die gleiche Frage. Wie oft du in der Woche Fahrstunden machst hängt von der Zeit des Fahrlehrers und von deiner eigenen Zeit und Lust ab. Danach richtet sich natürlich auch wie lange der Führerschein dauert. Mit 2-3 Monaten solltest du aber mindestens rechnen.

Wann du dich beeilst, kann man es in 4 Wochen durchziehen.

1. Mal abgesehen vom beantragen der Papiere kann man das in 2 Wochen durchziehen. Oder man kann es auch auf mehrere Monate hinausziehen. Je nachdem wieviel Zeit man dafür investiert und wieviel Theorie und Praxisstunden dir deine Fahrschule anbieten kann.

2. Ja muss man. Es gibt eine bestimmte Anzahl an Pflichtstunden die man gemacht haben muss damit die Fahrschule jemanden zur Prüfung zulassen darf.

3. Wie unter 1 schon gesagt kommt darauf an wie schnell du das ganze durchziehen willst und wieviele Stunden dir deine Fahrschule zur Verfügung stellen kann.

14 Pflicht Theorie Stunden brauchst du auf jeden Fall ! Ansonsten haben die meisten Fahrschulen 3-4 mal die Woche abends Unterricht (gibt auch welche die 6 Tage Unterricht machen) und ja kannst mit 2-3 Monate rechnen weil die Fahrlehrer müssen ja Zeit haben wenn du dann soweit bist fürs fahren :)