Wie lange dauert ne Partie Monopoly?

4 Antworten

Kommt daraf an wieviel mitspielen und es gibt auch möglichkeiten das es schneller geht aber es kann von 2 Std. bis auch zu 4-5 Std. gehen.

Von Experte DerDavidScheele bestätigt

Die meisten Hausregeln ziehen das Spiel unnötig in die Länge. Es gibt einige Mechanismen Geld aus dem Wirtschaftskreislauf des Spiels zu nehmen. Viele Hausregeln wie die Frei Parken Regel oder das doppelte Geld beim kommen auf das Start Feld torpedieren diese Mechanismen und pumpen wieder Geld ins Spiel. Wenn man nach den richtigen Regeln spielt dauert es selten länger als 1,5 - 2 Stunden.

Woher ich das weiß:Hobby – Große Sammlung, regelmäßiges Spiel

Faktoren:

  • Teilnehmerzahl
  • Glück
  • Können

Wir haben mit der max. Teilnehmerzahl schon (mit kleinen Pausen) 8 Stunden darin versenkt.

Von einer Stunde bishin zu 8-10h.