Wie lange dauert ne Auslandsüberweisung in ein Nicht-Eu Land?

2 Antworten

Von Experte DonCredo bestätigt

Das lässt sich kaum pauschal beantworten.

Es hängt vom Land und von den beteiligten Banken ab. Bei einer direkten Kontoverbindung zwischen beiden Banken geht es beispielsweise schneller, als wenn mehrere Korrespondenzbanken eingeschaltet werden müssen.

Je nachdem, kann zwischen 3 Tagen und einer Woche und länger dauern.

Kommt auf Land, Zahlungsart und beteiligte Institute drauf an.

Gruss