Wie lange dauert in etwa das feierliche gelöbnis bei der bundeswehr?

3 Antworten

Habe als Feldjäger sehr viele abgesichert, ja, auch in Berlin welche... Also, es ist schon sehr davon abhängig, in welchem Rahmen es stattfindet.

Kleinere Standortgelöbnisse gehen auch mal bloß 'ne Stunde, wenn sich Bürgermeister, Kommandeur und Gäste kurz halten.

Größere dauern schon mal 1,5 Stunden, aber maximal 2. Habe noch nie eins länger erlebt!

Aber die Wartezeiten davor können schon auch lang sein, quasi bis alle einmarschiert sind, jeder sitzt, der sitzen soll... etc.

Normal 2Stunden, wenn der Herr Verteidigungsminister erscheint und sein Zeitplan ist straff, könnens auch 5 werden.. ;)

ca 2-3 stunden