Wie lange dauert Hornhautbildung (Gitarre spielen)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei mir hat es ca. einen Monat gedauert und ich denke dass es nicht wichtig ist jeden Abend genau eine Stunde zu spielen, sondern dann zu spielen wann man lust drauf hat und auch einfach beim Fernsehen ein wenig spielen!

Verwende auch ein Plektren!!!!!!!!!!!!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst Blasen an den Fingern bekommen und Du wirst Schmerzen haben - ist aber normal! Eine Stunde finde ich OK! Aber setzte mal ein paar Tage aus, wenn Du wirklich mal eine Blase hast.

Nie (!) spielen, wenn Du Schmerzen hast, ok?!

Bei mir hat das so 6-8 Wochen gedauert, dann ging es einfacher, bzw. die Abstände der Pausen wurden kürzer!

Viel Erfolg und vor Allem viel Spaß beim Spielen!

Woher ich das weiß:Hobby