Wie lange dauert es wenn man eine 5TB-Festplatte komplett auf eine andere 5TB-Festplatte über USB 3.0 kopieren will!?

5 Antworten

Bei USB 3.0 (5gbit/s) und 5 TB an Daten angenommen die Festplatten können beide mit 5gbit/s schreiben und lesen und das dauerhaft

2,2 Stunden

Also rein theoretisch, in der Praxis deutlich länger, das kann man hier aber nicht genau sagen da dort viele Faktoren einfließen

Das kommt auf die Schreibgeschwindigkeit der Festplatte an, die kann auch deutlich langsamer sein als USB 3.0 eigentlich übertragen könnte.

Lässt sich nicht wirklich sagen. Viele kleine Dateien brauchen wesentlich länger als wenig große Dateien

Kommt drauf an ob es eine Hdd, ssd oder nvme m2 ist

2-3 Stunden, wenn die Schreibrate gut ist.