Dragonball folgen auf Festplatte kopieren?

4 Antworten

USB 3.0 hat eine Übertragungsrate von ca. 500 MB/s, bei einer Datenmenge von 1,6 TB dauert das eben dementsprechend. Das ist aber USB 3.0 geschuldet und lässt sich nicht beschleunigen.

marina2010
Beitragsersteller

Geht es mit usb c schneller?

CLEBA  24.04.2022, 09:41
@jerric8

Das ist kompletter Schwachsinn... Hier ist hier ist die Internet Verbindung der limitierende Faktor. Des Weiteren hat die Übertragungs Geschwindigkeit von USB auch erstmal nicht abhängig vom Anschluss (es gibt z. B. auch usbc Geräte mit USB 2.0 speed) . Hier ist erstmal der Limitierende Faktor die Festplatte selber, (welche wie wir wissen Mechanisch läuft) diese ist eben so ein Limitierender Faktor und wird die Geschwindigkeit von 500mb/s auch nie erreichen können

Mit einer ssd kann man da wohl noch rüber kommen. Da der Anschluss der ssd in der Regel aber über sata läuft ist da aber auch kaum noch Luft nach oben

Aber solange der Fragesteller keine 40 Gigabit Leitung hat (und das haben bis auf Firmen wohl kaum einer) und Google überhaupt die Geschwindigkeit bereitstellt, ist das Internet der limitierende Faktor

jerric8  24.04.2022, 09:48
@CLEBA

Mag stimmen, aber wer überträgt Daten aus dem Internet auf externe Medien?

Wenn, dann speichert man sie erst lokal und dann auf externe Medien.

Google Drive ist ein Online Speicher. Ich hoffe dir ist klar das alles was ONLINE gespeichert ist erst einmal über das Internet heruntergeladen werden muss. Und dabei ist nicht die Geschwindigkeit deines externen Laufwerkes oder der Festplatte der limitierende Faktor der den Kopiervorgang verlangsamt sondern die Geschwindigkeit die dein Internet Anschluss hat. Das kann auch eine Software nicht beschleunigen.

Hier ist hier ist die Internet Verbindung der limitierende Faktor. Des Weiteren hat die Übertragungs Geschwindigkeit von USB auch erstmal nicht abhängig vom Anschluss (es gibt z. B. auch usbc Geräte mit USB 2.0 speed) . Hier ist erstmal der Limitierende Faktor die Festplatte selber, (welche wie wir wissen Mechanisch läuft) diese ist eben so ein Limitierender Faktor und wird die Geschwindigkeit von 500mb/s auch nie erreichen können

Mit einer ssd kann man da wohl noch rüber kommen. Da der Anschluss der ssd in der Regel aber über sata läuft ist da aber auch kaum noch Luft nach oben

Aber solange der Fragesteller keine 40 Gigabit Leitung hat (und das haben bis auf Firmen wohl kaum einer) und Google überhaupt die Geschwindigkeit bereitstellt, ist das Internet der limitierende Faktor

Vorab von Fat32, auf NTFS formatieren bevor man die Sachen überträgt.