Wie lange dauert es von Köln nach Alaska zu fuß?

7 Antworten

Jetzt müßte ich dazu wissen, ob es einen Ort oder ein Bauwerk in Eurasien gibt, das "Alaska" heißt. Alternativ müßte ich in Amerika nach einem Ort "Köln" suchen. Sollten beide Suchen erfolglos bleiben, dann müßtest Du einen Weg über das nordpoare Treibeis finden, den Du trockenen Fußes gehen könntest. Dieser Weg wird aber von Jahr zu Jahr immer unwahrscheinlicher, weil die Eisbedeckung des Nordpolarmeeres immer dünner und löchriger wird.

Deine Option "mit dem Schiff" könntest Du am besten per Tretboot umsetzen, indem Du die Passatwind-Route von Spanien oder Westafrika durch die Karibik bis nach Mexiko nimmst und von dort geht es immer nach Nordwesten, bis Du Kanada hinter dir gelassen hast. Nimm am besten die Küstenstraße, weil dort der Weg kürzer ist...

Berechne dabei 30km je Tag, weil Du auch noch für Nahrung und Unterkunft sorgen mußt. Das sind 6-8 Stunden Marschzeit, je nach Kondition und Gelände.

Wenn du nicht extrem gut schwimmen kannst, wird das gar nichts! Alleine bis zur Kanalküste brauchst du mehrere Tage. Da nach England schwimmen, ein paar Tage quer durch England, nach Irland schwimmen, durch Irland (mehrere Tage) und dann quer durch den Atlantik! Wird eher schwierig…

Und auch auf Route gen Osten bist du mehrere Monate zu Fuß unterwegs und musst dann trotzdem noch durch die Beringstraße schwimmen 🙄

verreisterNutzer  09.07.2022, 20:09

Und mit einem Schiff

Liketohelp1980  09.07.2022, 21:13
@verreisterNutzer

Du wolltest doch zu Fuß gehen!?

Ersetze halt die Schwimm-Passagen durch Schiffspassagen. Bist trotzdem ein paar Wochen unterwegs. Musst ja erst mal ans Meer. Und wenn du die westliche Route nimmst, noch quer du Kanada, bzw. die USA.

Das Problem ist… Du musst Übers Wasser laufen, eine Landverbindung gibt es nicht.

Wenn Du 4 bis 5km in der Stunde gehst, kannst Du das doch leicht ausrechnen. Pausen sind Deine Entscheidung ... ;0)

Wenn man nur zu Fuß gehen wollte, müsste man über Russland gehen und hätte nur die Behringstraße vor sich, die man überqueren könnte, wenn sie zugeforen ist. Ist ein ziemlich langer Weg.