Wie lange dauert es um das Essen in der Schulmensa zu ändern?

2 Antworten

Das hängt von dem Votum der Schüler, der Verwaltung, den Eltern und dem Betreiber der Kantine ab.

Moin,

das kommt auf die Verträge an. Die Mensa hat bestimmt längerfristige Verträge mit Lieferanten, die entweder erweitert oder gekündigt werden müssen. Ich kann mir vorstellen, das das bis zu einem Jahr dauern kann!

Ich behaupte einfach mal, wenn es nur noch Vegetarisches Essen in den Mensa gibt, kann sie wahrscheinlich zu machen. Dann werden viele nicht mehr Essen gehen. Ich habe ja nichts gegen Vegetarisches Essen. Aber ich liebe aber z.B. Fleischsoße. Die gibt es aber nicht ohne Fleisch! (Unsere Kantine macht seit einiger Zeit immer nur diese soßenlosen Gerichte ... Mag ich überhaupt nicht!)

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung