Wie lange dauert es Handball zu lernen?

1 Antwort

Ist sehr personenabhängig, ich hatte Leute bei mir in der Mannschaft die nach 6 Jahren immernoch nichts auf die Reihe bekommen haben, gleichzeitig hab ich aber auch Kinder trainiert, die nach nem Monat Training besser waren als andere Kinder die schon Jahre Handball gespielt haben.

Hängt auch davon ab wie intensiv du dich damit beschäftigst.

Ein paar Monate brauchst du wahrscheinlich schon aber 4 Jahre würde ich nicht sagen, wenn du sportlich bist bzw. generell Erfahrung mit Ballsportarten hast würde ich 2 Jahre sagen damit du nicht „negativ“ auffällst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 15 Jahren Handball.

Inkognito-Nutzer   13.06.2024, 16:23

Dankee