Wie lange dauert es größere fenster von einer Firma einbauen zu lassen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Dragonfly0815,

ca 4 Stunden für Innen und 4 Stunden für Aussen wenn es ordentlich werden soll. Da die Arbeiten teilweise gleichzeitig stattfinden können sind das etwa 6 Stunden, wenn genug Leute da sind. Zwei Teams können an einem Tag auch zwei Fenster einbauen. Wenn jemand behauptet das schneller zu können, wäre ich vorsichtig! Zumindest die Dämmung, wahrscheinlich aber auch die Winddichtigkeit ist in der Zeit kaum zu schaffen.

Viel Freude mit den neuen Fenstern Bauberatung

huste  02.05.2013, 11:11

Erscheint realistisch, da die vielen Kleinigkeiten ziemlich aufhalten und bei größeren Fenstern in der Regel ein Wechsel in den Dachstuhl einzubauen ist.

1 1/2 - 2 Stunden.. Nächste Woche werden bei uns auch 2 Große Fenster eingebaut heißt bei mir Maximal 4 Stunden :)

eine fachfirma mit könnern am werk, erledigt sowas in rund 2 stunden pro fenster wenn es keine abgrundtiefen schwierigkeiten gibt.

an einem vormittag ,sollte das thema gegessen sein.