Wie lange dauert es eine Wohnung komplett neu zu sanieren?

5 Antworten

Sanierung oder Renovierung? Es kommt extrem darauf an, was gemacht werden soll. Wie groß die Arbeiten sind - gerade für kleine Arbeiten findet man auch nicht leicht ne Firma. Und da im moment alle gut zu tun haben kann das schnell ein paar Monate dauern, bis überhaupt jemand anfängt.

Das kann doch so kein Mensch sagen! Wie groß ist der Umfang der Sanierung? Derzeit eine Sanierfirma zu finden, dürfte extrem schwer werden. Viele davon sind in Ahrweiler und Umgebung.

Das hängt von einigen Faktoren ab, z.B. welche Art Verunreinigung es ist und welcher Zustand bei Fertigstellung erwischt ist. Und je mehr Geld man einsetzt umso schneller ist es ggfs. fertig. Kann man somit nicht pauschal beantworten.

Macht die Sanierung der Vermieter? Also beauftragt er Handwerker. In 2 Monaten müsste das klappen

Sanierung kann dauern. Renovierung geht ruckzuck.