Wie lange dauert es, bis Wein ins Blut geht?

7 Antworten

Wein geht nicht ins Blut. Das was sofort ins Blut geht, ist der Alkohol. Wenn du 0,7 l Wein in 30 min trinkst, bist du nicht mehr fahrtüchtig.

Das geht sehr schnell, nach 15 bis 20 Minuten merkst du es schon.

Andokai  29.10.2009, 18:52

jaaaaischhabdasauchjemerchtalsischanjesetzthaaabe. DanngingdieschietohhfffntüüüraufundiePuuutefielaufnfussboooodnnnn. Die könn wa jetzt nich mehr essnnnn....

während du trinkst, geht es schon in den Kreislauf

Sehr schnell. 15 Minuten und du bist bereits ein Victim des Weines. Jawohl, man kann bereits nach 15 Minuten stockbesoffen sein, sofern man eine Flasche Rotwein in dieser Zeit geleert hat.

Du wirst lachen, eine Weinschorle geht schneller ins Blut, auch wenn sie weniger Alkohol enthält, weil Kohlensäure drin ist. Bei purem Wein dauert es schon eine kleine Weile.